Dr. Tim Oppermann

Tim Oppermann ist seit 2006 für Pfenning, Meinig & Partner tätig und seit 2014 Partner. 

Geboren 1975 in Westerland/Sylt, studierte er Physik mit Schwerpunkt theoretische Teilchenphysik an der Universität Regensburg und am Trinity College Dublin, Irland. Er promovierte an der Humboldt-Universität zu Berlin im Bereich der Neurobiologie und der Informationsverarbeitung in biologischen Systemen, wobei er große Teile der Forschungsarbeit an der Boston University, USA leistete.

Tim Oppermann ist als Patentanwalt, European Patent Attorney sowie als European Trademark and Design Attorney zugelassen. Zudem besitzt er umfangreiche Kenntnisse im US-Patentrecht und hospitierte in einer renommierten Kanzlei in Minneapolis, USA. Umfangreiche Kenntnisse in der Erwirkung und Vertretung gewerblicher Schutzrechte besitzt er in den Gebieten Medizintechnik, Informationstechnologie, Fahrzeugtechnik, Kunststofftechnik und grüne Technologien.