Dr. Stefan Golkowsky

Stefan Golkowsky ist seit 2000 Patentanwalt und seit 2002 Partner der Sozietät  Pfenning, Meinig & Partner. Er wuchs in Deutschland und den USA auf. Sein Studium der Mechanik und Physik an der Technischen Universität Berlin setzte er mit einer Promotion im Bereich der Strömungsmechanik fort, die er im Jahr 1997 als Dr.-Ing. abschloss.

Stefan Golkowsky ist zugelassen als Deutscher Patentanwalt, European Patent Attorney sowie European Trademark and Design Attorney. Er besitzt besondere Kenntnisse im Bereich der Medizintechnik, Fahrzeugtechnik und Informationstechnologie und vertrat Mandanten in Verfahren vor dem Bundesgerichtshof sowie Beschwerdekammern des Europäischen Patentamts. Er ist Autor mehrerer Publikationen in den USA, China und Deutschland, primär zum Thema Patentanmeldestrategien unter Berücksichtigung von Besonderheiten des US-Patentrechts. Er verfügt über große Erfahrung auch bei der Eintragung und Geltendmachung von Marken, Geschäftskennzeichen und Designs.